Video – Song: „Save The Water“

Neuer Song + Video - "Save The Water"

H2eau – Video bzw. Song:  „Save The Water“

Basierend auf dem Gospel – Spiritual „Wade in the Water“ ist der Song von Konny Zimmermann für sein H2eau Projekt (Album „The Flow Of H2eau“) entstanden. Melodieführung und Akkorde wurden in Teilen übernommen oder so modifiziert dass die Verbindung mit den Wasserrhythmen (H2eau Waterdrum) und Elektronischen Klangelementen eine besondere Mischung ergeben. Gospel, Funk und Jazzelemente und der fantastische Sound der Waterdrum zaubern in 3:23 Minuten ein außergewöhnliches Klangkino.
Den Text hat Konny Zimmermann so umgeschrieben das die Gospelartige Grundstimmung im Refrain erhalten blieb. Strofe und Bridge hat eine simple Botschaft: Wir ALLE, egal welche Hautfarbe, ob rot, weiß, gelb oder schwarz, welcher Religion oder welchem Glauben auch immer wir angehören, Wir alle sind Kinder, Kreaturen des Wassers – Children H2O. Wir sind für den Erhalt dieses Lebenselexiers verantwortlich, müssen es schützen, hegen, pflegen, erhalten, für alle Kreaturen auf dem blauen Planeten.
Keine Zeit, kein Geld für Krieg, Gier, Lust und fabulösen Wohlstand.
Das Video ist durch den fantastischen Künstler und Musiker Prince inspiriert.
Die rhythmisch angepassten Texteinblendungen die Prince 1987 für sein Video „Sign o´the Times“ erfand, spielen im H2eau Video mit blauen, wasserthematischen Bildelementen. Im Video sind Originalsequenzen der Rhythmuselemte zu sehen, die mit der H2eau Waterdrum gespielt wurden. Die Bilder der Vanuatu Wassermusik Frauen von den Banks-Inseln, denen durch die Klimaerwärmung buchstäblich das Wasser bis zum Halse steht, zeigen pure, reine Lebensfreude beim Waterdrumming. Die Freude die wir Menschen am, im und mit H2O haben, die bedingungslose Abhängigkeit aller Lebewesen die mit diesem Element verknüpft ist, sollte uns demütig, dankbar, liebevoll mit aller Kraft zum Handeln bringen.

 

Avatar
Über Konrad Zimmermann 18 Artikel
Das H2EAU Projekt ist eine künstlerische Initiative, die von Konrad Zimmermann, einem Künstler, Komponisten und Musiker, gegründet wurde. Das Projekt hat seinen Ursprung in der Idee, mit Wasser zu musizieren und Klänge zu gestalten. Zimmermann entwickelte dafür die H2EAU Waterdrum, ein Instrument, das es ermöglicht, die vielfältigen Klangfarben des Wassers zu erforschen und in Musik umzusetzen. Das H2EAU Projekt bietet ein breites Spektrum an musikalischen Darbietungen, von Clubevents und Poolkonzerten bis hin zu Wasserpoesie und Kinderprogrammen. Es lädt das Publikum dazu ein, in die H2EAU Klangwelt einzutauchen und die Verbindung zwischen Kunst und dem lebenswichtigen Element Wasser zu entdecken.