Mein wunderbares, sensationelles Instrument (die H2eau Waterdrum), die außergewöhnlichen Ideen und Klänge verbunden mit den niveauvollen, kritischen Texten, haben es verdient von einem breiteren Publikum entdeckt zu werden. Mit einer Instrumentierung die einmalig in der Welt auf Wasserklängen basierend unglaublich vielfältig, schön, andersartig neu klingt, will ich kurz vorm Rentenalter
(64 jährig, Märchenexperte und Klagtherapeut in einer Kita) als Künstler, Menschen erfreuen und begeistern und Umweltpolitisches Umdenken radikal kreativ aktivieren mit Musik und quasi fürs Meer.
Größenwahnsinniger Fantast und Gutmensch? Zumindest schräger Bademeister könnte passen.
Etwas anders als der unglaubliche Bademeister aus dem 19. Jahrhundert aus Bad Wörishofen Sebastian Kneipp. Aber als Klangbademeister aus Düsseldorf mit ähnlichen Intensionen.
Die Wertschätzung von Natur und damit natürlich von Wasser ist der Kern von Sebastian Kneipps Lehre und liegt damit voll auf meiner – der H2eau Linie.
„Save The Water“ ist einer der Songs aus dem H2eau Album „The Flow Of H2eau“.
Basierend auf dem Gospel – Spiritual „Wade in the Water“ ist der Song von mir für mein H2eau Projekt (Album „The Flow Of H2eau“) entstanden. Melodieführung und Akkorde wurden in Teilen übernommen oder so modifiziert, dass die Verbindung mit den Wasserrhythmen (H2eau Waterdrum) und Elektronischen Klangelementen eine besondere Mischung ergeben. Gospel, Funk und Jazzelemente und der fantastische Sound der Waterdrum zaubern in 3:23 Minuten ein außergewöhnliches Klangkino.
Den Text habe ich so umgeschrieben das die Gospelartige Grundstimmung im Refrain erhalten blieb. Strophe und Bridge haben eine simple Botschaft: Wir ALLE, egal welche Hautfarbe, ob rot, weiß, gelb oder schwarz, welcher Religion oder welchem Glauben auch immer wir angehören, Wir alle sind Kinder, Kreaturen des Wassers – Children H2O. Wir sind für den Erhalt dieses Lebenselexiers verantwortlich, müssen es schützen, hegen, pflegen, erhalten, für alle Kreaturen auf dem blauen Planeten.
Keine Zeit, kein Geld für Krieg, Gier, Lust und fabulösen Wohlstand.
Das Video ist durch den fantastischen Künstler und Musiker Prince inspiriert.
Die rhythmisch angepassten Texteinblendungen die Prince 1987 für sein Video „Sign o´the Times“ erfand, spielen im H2eau Video mit blauen, wasserthematischen Bildelementen. Im Video sind Originalsequenzen der Rhythmuselemte zu sehen, die mit der H2eau Waterdrum gespielt wurden. Die Bilder der Vanuatu Wassermusik Frauen von den Banks-Inseln, denen durch die Klimaerwärmung buchstäblich das Wasser bis zum Halse steht, zeigen pure, reine Lebensfreude beim Waterdrumming. Die Freude die wir Menschen am, im und mit H2O haben, die bedingungslose Abhängigkeit aller Lebewesen, die mit diesem Element verknüpft ist, sollte uns demütig, dankbar, liebevoll mit aller Kraft zum Handeln bringen.
Wasser doch pures, sinnliches, heilendes, fantastisches, großartiges Vergnügen.
Es fließt in uns allen.
Jeder Tropfen, jeder Schluck ist Leben pur und verbindet uns mit allen anderen Lebewesen.
Love & Peace
Konny