Weltwassertag 22.03. 2023 mit H2eau Wassermusik und Wasserpoesie

Wo:Düsseldorf Königsallee 106 Kunstraum Kö106
Wann:22.03.2023 19:30
10,- € „Eintrittsspende“ für Viva Con Agua https://www.vivaconagua.org/und die Artenschutz Organisation  YAQU PACHA https://yaqupacha.de/

Gefüllt mit schier unendlicher Inspiration ist das Element Wasser Quell von Mythen, Märchen und Weisheiten.
Die schaumgeborene Aphrodite, Homers Sirenen, Nixen, Loreley, Hans Christian Andersen – Die kleine Seejungfrau. Eine Variationsbreite und Vielfalt, die seit tausenden von Jahren besteht. Lyrik und Gedichte von u.a. Goethe, Heine, Eichendorf, Storm werden gesungen, gerappt und begleitet durch lautmalerische H2eau Wasserklänge zum einzigartigen H2eau Wasserpoesie Programm.

Wasser ist das Basisinstrument der H2eau AQUAPHONIE Performance. Sämtliche Rhythmen der Performance werden live mit Wasser gespielt. Die Sounds und Grooves, die dabei erzeugt werden, sind klanglich einzigartig. Die Verknüpfung mit Wasserkompositionen von Debussy, Smetana und Rimsky-Korsakow macht das H2eau WASSERPOESIE Programm zu einer liquiden Klangreise und einem besonderen Erlebnis. Der Begriff Elektronic Nature World Music passt zum H2eau Sound vortrefflich. Die H2eau Waterdrum ist mit einer HD Webcam ausgestattet, die das rhythmische geschehen in der Waterdrum per Beamer zeigt. Diese Livebilder werden zusammen mit wunderbaren Wasservisuals gemischt.
Das neue H2eau Album „The Flow of  H2eau“ ist natürlich Teil des Programms.
Zu hören u.a. bei Spotify https://open.spotify.com/album/3emKIu6VjYH0Ydztk2VLyX
H2eau Video: Save The Water https://www.youtube.com/watch?v=eRXu2oVVTRo

Wasserpoesie:

Alles ist aus dem Wasser entsprungen!!
Alles wird durch Wasser erhalten!
Ozean, gönn uns dein ewiges Walten.
Wenn du nicht in Wolken sendetest,
Nicht reiche Bäche spendetest,
Hin und her nicht Flüsse wendetest,
Die Ströme nicht vollendetest,
Was wären Gebirge, was Ebnen und Welt?
Du bist’s, der das frischeste Leben erhält.

Johann Wolfgang von Goethe
Aus Faust 2. Teil – 2. Akt Thales zu Nereus

10,- € „Eintrittsspende“ werden jeweils an Viva Con Agua https://www.vivaconagua.org/und die Artenschutz Organisation  YAQU PACHA https://yaqupacha.de/

gespendet.

Beginn 19:30

Avatar
Über Konrad Zimmermann 18 Artikel
Das H2EAU Projekt ist eine künstlerische Initiative, die von Konrad Zimmermann, einem Künstler, Komponisten und Musiker, gegründet wurde. Das Projekt hat seinen Ursprung in der Idee, mit Wasser zu musizieren und Klänge zu gestalten. Zimmermann entwickelte dafür die H2EAU Waterdrum, ein Instrument, das es ermöglicht, die vielfältigen Klangfarben des Wassers zu erforschen und in Musik umzusetzen. Das H2EAU Projekt bietet ein breites Spektrum an musikalischen Darbietungen, von Clubevents und Poolkonzerten bis hin zu Wasserpoesie und Kinderprogrammen. Es lädt das Publikum dazu ein, in die H2EAU Klangwelt einzutauchen und die Verbindung zwischen Kunst und dem lebenswichtigen Element Wasser zu entdecken.